Angela Özdem - Heilpraktikerin, ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie


Hypnosystemische Beratung 

  • regelmäßige psychotherapeutische Weiterbildungen und Supervision im Institut IEKOHSA
  • 2020-2021 Weiterbildung als integrative Lerntherapeutin FIL im Weiterbildungsinstitut Lauth in Köln
  • 2015 bis 2017 Zertifizierte Fachausbildung zur Hypnosystemischen Beratung und Therapie 
  • 2017 Heilerlaubnis zur Heilpraktikerin, ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Kassel
  • 2016 bis 2017  Weiterbildung beim Institut IEKOHSA zu den Themen Systembrett, Angst, Burnout, Sucht, Krisensituationen
  • 2015 Weiterbildung an der Paracelsus Heilpraktikerschule Kassel in Spieltherapie und imaginative Interventionstechniken 
  • 2015 bis 2017 Studium zur Psychologischen Beraterin an der Paracelsus Heilpraktiker Schule Kassel 
  • 2016 bis 2017 Ambulanter Dienst NOAH Warburg, soziale Betreuung von Menschen mit psychischen Herausforderungen 
  • 1997-2010 Examinierte Krankenschwester St.Johannisstift Paderborn 

Mein Wunsch nach einer wertschätzenden und würdevollen Begegnung mit mir selbst und mit anderen Menschen, sowie das Bedürfnis meine Probleme zu verstehen und zu lösen, haben entscheidend dazu beigetragen, meinen beruflichen Weg von der Krankenschwester zur Heilpraktikerin, ausschließlich auf dem Gebiet der Psychotherapie zu verändern.

 

Ich bin dankbar dafür, die Erfahrung gemacht zu haben, wie bedeutungsvoll es ist mein Denken, Fühlen und Handeln ernst zu nehmen und sinnvoll in mein Leben zu integrieren.

 

Seitdem ist das ein ständiger Prozess, der mich täglich mit der erforderlichen Achtsamkeit und Klarheit begleitet, meine Bedürfnisse zu erkennen und für eine nützliche Veränderung zu sorgen. Und immer wieder aufs Neue zu überprüfen was ich brauche, damit es mir gut geht.

 

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Und die Zeit, in der ich meine Kinder beim Heranwachsen begleiten durfte und es auch immer noch darf, gehört für mich zur intensivsten und kostbarsten Zeit in meinem Leben.

 

Ich möchte diese wertvolle Erfahrung weitergeben, um Menschen dabei zu unterstützen den Blick auf die eigene Persönlichkeit zu richten und für eine gute Beziehungsgestaltung zu sorgen.